Chronik

Über uns

Die Firma Mielenz wurde am 1. März 1980 von Heinz Friedrich Mielenz gegründet. Sie hat ihre Tätigkeit als Lohnfertiger für mechanische Teile in Köngen, Landkreis Esslingen, aufgenommen. Die Firma Mielenz GmbH war auch Zentrum für Vorführungen von Gildemeister CNC Drehmaschinen, sowie für Schulungen von Mitarbeitern der Kunden. Im Jahr 1991 wurde der Firmensitz nach Loßburg verlegt.

Unter großen Anstrengungen wurde hier ein CNC-Zentrum aufgebaut, das den modernsten Anforderungen der mechanischen Teilefertigung entspricht. Die Firma war eine der ersten die sich auf der Grundlage der ISO 9001 zertifizieren ließ. So werden unter anderem Vakuum Spanneinheiten zum Herstellen von dünnwandigen, mechanischen Teilen gefertigt und vertrieben.

Das erreichte Know-how erlaubt es auch den hochgenauen Qualitätsansprüchen der Raumfahrt - und Fernmeldetechnik gerecht zu werden. Modernste Meßmaschinen sichern die Qualität und geben die Grundlage Ansprechpartner für sehr anspruchsvolle Kundenkreise zu sein.