Presse

LIEFERANTENPREIS BLEIBT IM LÄNDLE: TESAT ZEICHNET DREI UNTERNEHMEN AUS BADEN-WÜRTTEMBERG AUS

23.03.2018

Backnang, 23.03.2018: Am vergangenen Freitag verlieh Tesat-Spacecom zum nun mehr dreizehnten Mal seinen hochbegehrten Lieferantenpreis.
Vier Unternehmen wurden in diesem Jahr unter mehr als 1.100 aktiven Lieferanten ausgewählt und für besondere Leistungen im Produktions- und Lieferprozess ausgezeichnet – drei der vier Preisträger stammen dabei nicht nur aus Deutschland, sondern kommen hier bei uns direkt aus dem Ländle.

Lesen Sie den kompletten Artikel

Tesat-Spacecom zeichnet Mielenz GmbH mit dem Lieferantenpreis 2015 aus

29.02.2016

Mittelstand aus Süddeutschland im Fokus der Preisverleihung

 

Backnang, 29.02.2016: Am vergangenen Freitag verlieh das Backnanger Hochtechnologieunternehmen zum nun mehr elften Mal seinen begehrten Lieferantenpreis. Aus rund 1.100 aktiven Lieferanten sind etwa 400 Lieferanten in einer konstanten Lieferantenbewertung. Fünf Unternehmen wurden dieses Jahr für besondere Leistungen im Bereich Qualität und Liefertreue ausgezeichnet.

Lesen Sie den kompletten Artikel

Tesat-Spacecom zeichnet Mielenz GmbH mit dem Lieferantenpreis 2014 aus

02.02.2015

Tesat-Spacecom zeichnet vier Unternehmen für hervorragende Zusammenarbeit in 2014 aus

 

Backnang, Februar 2015: Am 20. Februar 2015 zeichnete die Einkaufs- und Qualitätsleitung des Backnanger Raumfahrtunternehmens Tesat-Spacecom vier Unternehmen für hervorragende Zusammenarbeit in 2014 aus. Den Lieferantenpreis erhielten die Unternehmen Mielenz GmbH CNC Technik...

Lesen Sie den kompletten Artikel

Tesat-Spacecom zeichnet Mielenz GmbH mit dem Lieferantenpreis 2012 aus

15.03.2013

Am 15. März 2013 verlieh die Einkaufs- und Qualitätsleitung des Backnanger Raumfahrtunternehmens Tesat-Spacecom den Lieferantenpreis für hervorragende Zusammenarbeit in 2012 gleich an fünf Unternehmen. Ausgezeichnet wurde unter anderem die Firma Mielenz GmbH.

Die Firma Mielenz GmbH hat den Tesat-Lieferantenpreis bereits zum zweiten Mal erhalten. Sie hat seit vielen Jahren trotz hoher Anforderungen von Tesat pünktlich und in hervorragender Qualität geliefert.

Lesen Sie den kompletten Artikel

Tesat-Spacecom zeichnet Mielenz GmbH mit dem Lieferantenpreis 2008 aus

15.05.2009

 

Am 15. Mai 2009 verlieh die Einkaufsleitung des Backnanger Raumfahrtunternehmens Tesat-Spacecom zum ersten Mal einen Lieferantenpreis. Dabei wurde auch das Unternehmen Mielenz GmbH CNC Technik mit Sitz in Loßburg für das Jahr 2008 ausgezeichnet.

„Wir haben Sie ausgewählt, weil Sie es über Jahre an die Spitze unserer 500 bewerteten Lieferanten geschafft haben, und weil wir uns auch ganz besonders Ihre weiteren Verbesserungen in 2008 angeschaut haben," so begrüßte Hans-Dieter Collissy, der Einkaufsleiter von Tesat, die Gäste.

Heinz Friedrich Mielenz, der das Familienunternehmen 1980 gegründet hat, ist seit Mitte der 80er Jahre für Tesat Lieferant für Hochpräzisionsmechanik, unter anderem für durch Patente geschützte Vakuumspanneinheiten zum Herstellen von dünnwandigen mechanischen Teilen. Die Firma Mielenz hat in den letzten Jahren in einen hoch genauen Maschinenpark und in Messmaschinen investiert, um Tesat weiterhin innovativ begleiten zu können. Doch das wichtigste Kapital, so Collissy, bildet eine kleine, aber feine Mannschaft von Mitarbeitern und Familienangehörigen, die ein gehöriges Maß an Energie und Flexibilität an den Tag legen, um die hohen Anforderungen von Tesat bei jeder Lieferung zu erfüllen – nicht zu vergessen dabei: ein konsequenter Chef, der hinter den Unternehmenszielen steht und seine Mannschaft immer auf Zielkurs hält.

Lesen Sie den kompletten Artikel